FAQ

Im Laufe der letzten Jahre haben wir als Hochzeitsfotografen und Hochzeitsfilmer herausgefunden, was euch besonders wichtig ist. Damit ihr es noch einfacher habt zu unserem Angebot JA zu sagen und sich für uns zu entscheiden, haben wir alles Wissenswerte rund um das Thema Hochzeitsfotos und Hochzeitvideos für euch zusammengefasst.

 

Wer sind wir? +

Wir sind, Florian, Roberta und Stanislav. Hochzeitsfotografen und Videofilmer aus Leidenschaft. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt schickt uns einfach eine Nachricht mit euren Fragen!


Arbeitet Ihr immer als Team? +

Nein, wir sind auch öfters alleine unterwegs und können auch einzeln gebucht werden. Nicht desto trotz sind wir der Meinung, dass ein Aufnahmeteam aus mehreren Personen die beste Möglichkeit ist, eine Hochzeit zu fotografieren. So können z.B. die Vorbereitungen der Braut und Bräutigam, wenn diese an verschiedenen Orten stattfinden, dokumentiert werden. Oder aber auch die Trauung aus verschiedenen Perspektiven. Jedenfalls wird so kein wichtiger Moment verpasst!


Habt ihr eine Ausbildung als Fotografen & Videofilmer? +

Ja! Obwohl es sich beim Beruf des Fotografen um ein offenes Gewerbe handelt haben wir und vor Beginn unserer Karriere dazu entschlossen eine fundierte Ausbildung als Fotografen und Videofilmer zu absolvieren um aus dem Hobby unseren Beruf zu machen. Wir glauben das Fotografieren, wie jedes andere Handwerk auch, ein entsprechendes Fachwissen benötigt um auch in schwierigen Situationen sehr gute Ergebnisse liefern zu können.


Posinghilfe beim Paarshooting? +

Natürlich wirkende Portraitfotos enstehen nicht einfach, sie müssen arrangiert werden. Dabei machen schon wenige Kleinigkeiten der Unterschied zwischen einem offensichtlich gestellten Foto und einem bezaubernden Portrait. Wir helfen euch selbstverständlich bei euren Hochzeitsfotos damit ihr die besten Aufnahmen erhaltet und diese auch für immer in Erinnerung behaltet.


Liefert Ihr die Hochzeitsfotos ohne Wasserzeichen? +

Ja klar! Alle unsere Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos gehen ohne Wasserzeichen an unsere Kunden. Es sind eure Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag und wir sind der Meinung das gerade bei solchen Aufnahmen ein Wasserzeichen nicht verloren hat.


Gibt es auch andere Hochzeitspakete als die auf eurer Homepage? +

Wir bieten unseren Paaren gerne maßgeschneiderte Pakete für Fotos, Videos und viele weitere Zusatzleistungen an. Ihr möchtet vielleicht eine andere Aufnahmedauer oder möchtet ein Hochzeitsalbum für euch? Schreibt uns einfache eine Nachricht mit euren Wünschen und Vorstellungen und wir erstellen euch ein unschlagbares Angebot! Gerne könnt ihr uns auch einfach anrufen oder auch vorbeikommen. Bei einer Tasse Kaffee können wir dann alles in Ruhe besprechen.


Was passiert wenn ihr am Hochzeitstag ausfällt? +

Wir improvisieren gerne auch aber hier verlassen wir uns lieber auf einen Plan. Für den Fall das es uns nicht möglich ist eure Hochzeit zu fotografieren oder zu filmen haben wir Partner die unsere Aufgaben übernehmen würden. Natürlich handelt es sich auch hier um ausgebildete Fotografen oder Videofilmer und ich bekommt selbstverständlich die Möglichkeit diese vor eurer Hochzeit kennen zu lernen.


Wie sieht es mit Datensicherheit aus? +

Auch hier trennt sie wieder sprichwörtlich die Spreu vom Weizen. Nicht allzu selten kommt werden die erstellten Daten nicht gesichert und im Workflow mit gewöhnlichen externen Festplatten gearbeitet. Wir sind uns bewusst das es sich bei Hochzeitsfotos um Aufnahmen handelt die einen immensen Wert haben. Gehen Festplatten kaputt oder versagt die Hardware sind die Erinnerungen womöglich unwiederbringlich weg. Genau aus diesen Grund setzen wir nur hochwertigstes Equipment ein. Wir sichern Ihre Daten ausfallsicher auf örtlich getrennten Servern, damit auch wirklich nichts verloren geht.


Kann man euch für ganz Österreich buchen? +

Wir lieben Abwechslung! Es ist so schön immer wieder an verschiedenen Orten zu fotografieren. Egal ob nun in Tirol, Voralberg, Salzburg, oder wo auch immer ihr plant zu heiraten, für eure Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilm nehmen wir diese Reise gerne auf uns.


Hochzeit im Ausland? +

Auch das ist kein Problem. Wir sind dort wo Ihr uns braucht. Schickt uns einfach eine Nachricht mit euren Planungen und wir erstellen euch ein Angebot für eure Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilm.


Sind die Anfahrtskosten inkludiert? +

Für unsere Standardpakete ist die Anfahrt im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland inkludiert. Solltet ihr vorhaben woanders zu heiraten erstellen wir euch einfach ein passendes Angebot mit den Reisekosten.


Müssen wir eine Übernachtungsmöglichkeit für euch organisieren? +

Nein. Sollte eine Übernachtung notwendig sein organieseren wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit selbstvertsändlich selbst - eure Schlafmöglichkeit für die Hochzeitsnacht müsst ihr euch aber selbst organisieren ;-).


Werden alle Hochzeitsfotos bearbeitet? +

Alle gelieferten Fotos sind hochwertig bearbeitet und für die Darstellung auf Geräten optimiert.


Werden auch die Videos bearbeitet? +

Natürlich werden auch die Video bearbeitet. Alle Aufnahmen in euren Hochzeitsvideo werden bearbeitet, Farbkorrigiert und mit einer lizensierten Musik vertont. So entsteht Erinnerung die euch und all eure Liebsten berühren wird. Und falls ihr unsere Videos noch nicht kennt dann wir es aller höchste Zeit.


Wie werden die Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideos geliefert? +

Ihr bekommt eure Fotos in einer passwortgeschützen und personalisierten Webgalerie zugeschickt. Von da aus könnt ihr eure Aufnahmen herunterladen, teilen oder verschicken. Für eure Hochzeitsvideo erhaltet ihr von uns einen Downloadlink.


Wie hätten gernen Drohnenfotos und Drohnenvideos, macht ihr das auch? +

Für unsere Brautpaare erstellen wir auch einzigartige Drohnenaufnahmen aus Perspektiven die euch den Atem rauben werden. So wie ein Starkoch verschiedenste Zutaten zu einem 5 Sterne Menü verbindet nutzen wir die Drohne um die Landschaft in euren Hochzeitsvideo einzubauen um ein Meisterwerk zu schaffen. Wir haben eine für den ordnungsgemäßen Betrieb eine aufrechte Bewilligung der Drohne und natürlich auch eine Versicherung. Jedoch ist zu beachten das nicht überall geflogen werden darf. Hier könnt ihr schon vorab sehen um ein Drohnenflug möglich ist: https://map.dronespace.at/


Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos und das Hochzeitsvideo? +

Ihr bekommt eure Hochzeitsfotos spätestens 14 Tage nach euren Hochzeitstag. Die Lieferzeit für das Hochzeitsvideo beträgt 4 Wochen.


Wieviel Fotos bekommen wir? +

Die Anzahl der gelieferten Hochzeits variert natürlich je nach Aufnahmedauer. Bei unseren 4-stündigen Paket erhaltet ihr rund 240 Fotos, bei unseren 10-stündigen Paket sind es rund 700 Fotos.


Wie lange sind eure Hochzeitsvideos? +

Unsere Videos sind zwischen 4 und 7 Minuten lang und beinhalten alle Highlights eurer Hochzeit. Hier könnt ihr euch einige unserer Hochzeitsvideos ansehen und euch einen Eindruck davon machen.


Bietet ihr auch Hochzeitsalben und Fotodrucke an? +

Wir lieben gedrucktes - vor allem natürlich Fotos. Genau diese Leidenschaft geben wir auch an unsere Hochzeitspaare weiter und bieten handgefertigte Fotoalben in höchster Qualität. Wenn es kein Fotoalbum sein soll bieten wir auch wunderschöne Fine-Art-Drucke aus eigener Produktion an. Für alle die lieber etwas in den Händen halten wollen anstatt zu posten!


Welche Ausrüstung benutzt ihr? +

Wie sagt man so schön - es kommt nicht auf die Kamera an sondern auf den Fotografen. Das ist nicht ganz die Wahrheit. Die Ausrüstung spielt neben unserer Kreativität eine wichtige Rolle. Da jede Kamera Vor- und Nachteile hat nutzen wir Kameras verschiedenster Marken wie z.B. Nikon D5, Sony Alpha 9, Panasonic GH5 und viele weitere.


Bietet Ihr auch Verlobungsfotos und Portraitfotos an? +

Ja, auch das gehört zu unseren Aufgaben. Wir lieben es diesen besonderen Momente zu Beginn eures gemeinsamen Lebens in Bildern festzuhalten.


Kann man euch vor der Buchung kennenlernen? +

Auf jedenfall! Die Möglichkeit sich vor einer Buchung kennen zu lernen ist uns besonders wichtig. So lernt man sich vorher schon kennen und kann alle Details zu eurer Hochzeit in Ruhe besprechen - am besten bei einer Tasse Kaffee.

 

Ihr habe noch Fragen, ihr interessiert euch für unsere Arbeit und möchtet uns einmal kennenlernen? Kein Problem. Schickt uns einfach eine Nachricht und vereinbart euch einen völlig kostenlosen Beratungstermin. Gerne stehen wir euch natürlich auch telefonisch unter der Nummer +43 664 132 7556 zur Verfügung. Wir freuen uns schon euch kennen lernen zu dürfen!

MW-Hochzeitsfotografie-Hochzeitsfotograf-Hochzeit-Katharina-&-Peter-1.jpg