Wir starten einen Blog!

MW-Hochzeitsfotografie_Hochzeitsfotograf_Melanie & Damir-1.jpg

Wer sind wir und was machen wir?

Wir, Roberta, Florian und das ganze Team, sind MW-Hochzeitsfotografie. Als ausgebildete Berufsfotografen und Meister unseres Fachs sind wir leidenschaftliche Hochzeitsfotografen und Videofilmer, die ihren Job nicht nur lieben sondern auch leben.

Paare an Ihren schönsten Tag begleiten zu dürfen, um für sie außergewöhnliche, stimmungsvolle und bewegende Aufnahmen zu erstellen ist für uns ein ganz besonderes Privileg, dass wir sehr zu schätzen wissen. Genau das und der Wunsch unseren Kunden nur das Beste zu bieten, treibt uns täglich an und macht uns unheimlich stolz.

Und weil wir unsere Leidenschaft und unser Know-How mit euch teilen möchten haben wir uns dazu entschlossen einen Hochzeitsblog zu starten. Wir möchten mit euch in Zukunft Tipps und Tricks rund um das Thema Hochzeitsfotografie und Hochzeitsvideos teilen – getreu dem Motto: „Man lernt nie aus!“

Wen soll unser Blog ansprechen?

In unseren Beiträgen möchten wir Paaren und all jenen, die ein Fotoshooting planen, wichtige Hilfestellungen, Inspirationen und Unterstützung geben, damit euer Fotoshooting unvergesslich und perfekt wird. Auf was müsst ihr bei euren Planungen achten? Welche Posings eignen sich am besten für natürlich und stimmungsvolle Hochzeitsfotos? Was solltet ihr bei der Auswahl eures Fotografen und Videofilmer beachten? Ihr seht da gibt es so einiges rund um das Thema Hochzeitsfotos.

Natürlich richtet sich unser Blog auch an andere Hochzeitsfotografen, Fotobegeisterte und alle die sich mit dem Thema Hochzeit beschäftigen. Wir teilen unsere Erfahrungen aus unseren Arbeitsalltag, zeigen „Making of“ Fotos und geben auch das eine oder andere Hoppala preis (ja, auch erfahrenen Hochzeitsfotografen passieren gelegentlich Missgeschicke), welche die meisten Profis niemals eingestehen würden.
Es wird Beiträge über die verwendete Ausrüstung und wichtige Gegenstände in unseren Fotokoffer geben. Wie meistert man schwierige Situationen während der Hochzeit? Wir beschreiben den richtigen Umgang mit dem Brautpaar und Gäste, und vieles mehr.
Viele, viele wichtige Themen, die uns in unseren Arbeitsalltag ständig beschäftigen. Ein Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit allen Kollegen und Hobbyfotografen.

Wir hoffen wir konnten eure Begeisterung für unseren Blog wecken und freuen uns schon auf viele tolle Beiträge!

Euer Team von MW-Hochzeitsfotografie
Roberta & Florian